OD-Base-Forum

Alle Fragen und Antworten rund um Originalfiles zu Torchance, Kofuma und Anpfiff

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Fragen und Probleme » Saison Daten 2022/2023 (Final) » 20.10.2022 20:00:43

odb

Das neue komplette File ist funktionierend und hochgeladen. Scheinbar gab es bei Spielerbildern ein Problem.

#2 Re: Fragen und Probleme » Saison Daten 2022/2023 (Final) » 18.10.2022 19:04:33

odb

Die Problematik mit dem defekten File ist aktuell in Bearbeitung. Im Laufe der Woche sollte eine korrigierte Version erscheinen. Als Backup das funktionierende File vom 22.Juli: https://od-base.de/editor/files_t17/Tor … orking.zip

#3 Re: Fragen und Probleme » Saison Daten 2022/2023 (Final) » 22.07.2022 19:14:09

odb

Wie bereits in den Kommentaren auf der Homepage, bitte das aktuelle File testen. Saisonstart funktioniert zumindest Problemlos. Falls es Probleme gibt, bitte den Moment angeben wo das Problem auftaucht, am Besten gegen welches Team du als nächstes spielst. Dort liegt dann in der Regel das Problem zum Untersuchen.

#4 Re: Fragen und Probleme » Saison Daten 2022/2023 (Final) » 01.08.2021 15:05:52

odb

Hi, danke für die Info, Download-Link wurde angepasst.

#5 Re: Ankündigungen » Torchance-File mit Wintertransfers 2020 » 08.02.2021 23:51:30

odb

Etwas verspätete Rückmeldung nach dem Forum-Re-Opening, aber einige Wappen in Deutschland folgen noch.

#6 Re: Fragen und Probleme » Neue Bilder vom Unioner » 11.02.2020 20:40:47

odb

Hallo zusammen,

das Forum wird ab Dienstag, dem 11.02.2020, nur noch als Archiv dienen. Als Alternative können alle Nutzer den neuen Discord-Channel nutzen. Das Forum bleibt erhalten, allerdings können keine neuen Beiträge mehr veröffentlich werden.
Discord gibt es kostenlos für Windows, Android und Applescheiße. In unserem Fall soll es das Forum ablösen und für schnellen Informationsaustausch rund um Torchance, KoFuMa, GSM, (Onlineliga), sowie den hauseigenen Manager dienen.

Viele Grüße
ODB

#7 Re: Ankündigungen » Gewinnspiel !!! Nein... kein Spam ;) » 11.02.2020 20:40:36

odb

Hallo zusammen,

das Forum wird ab Dienstag, dem 11.02.2020, nur noch als Archiv dienen. Als Alternative können alle Nutzer den neuen Discord-Channel nutzen. Das Forum bleibt erhalten, allerdings können keine neuen Beiträge mehr veröffentlich werden.
Discord gibt es kostenlos für Windows, Android und Applescheiße. In unserem Fall soll es das Forum ablösen und für schnellen Informationsaustausch rund um Torchance, KoFuMa, GSM, (Onlineliga), sowie den hauseigenen Manager dienen.

Viele Grüße
ODB

#8 Re: News » Ankündigung des hauseigenem Fussballmanagers » 11.02.2020 20:40:20

odb

Hallo zusammen,

das Forum wird ab Dienstag, dem 11.02.2020, nur noch als Archiv dienen. Als Alternative können alle Nutzer den neuen Discord-Channel nutzen. Das Forum bleibt erhalten, allerdings können keine neuen Beiträge mehr veröffentlich werden.
Discord gibt es kostenlos für Windows, Android und Applescheiße. In unserem Fall soll es das Forum ablösen und für schnellen Informationsaustausch rund um Torchance, KoFuMa, GSM, (Onlineliga), sowie den hauseigenen Manager dienen.

Viele Grüße
ODB

#9 Re: Fragen und Probleme » Neue Bilder vom Unioner » 11.02.2020 19:29:35

odb

Wurde ins OD-Base-Datenpaket eingebunden!

#12 Ankündigungen » Gewinnspiel !!! Nein... kein Spam ;) » 26.07.2019 22:45:44

odb
Antworten: 2

SURVIVAL-CHALLENGE !!!!
TC2017 - mit unserem 2020er File. Wer schafft es mit SC Paderborn 07 oder 1. FC Union Berlin die 1.Liga zu halten?
Die ersten 5 die es mit Screenshot nach Spieltag 34 beweisen, erhalten jeweils einen Global Soccer Manager 2019 Key gesponsort vom Entwickler von GSM  smile https://www.facebook.com/ForeverYoungGames/

Bitte die Screenshots im Facebook-Artikel posten!  OD-Base auf Facebook

Wer kein Facebook besitzt, dann gerne hier!

#14 Re: News » Ankündigung des hauseigenem Fussballmanagers » 26.07.2019 21:25:37

odb

Hallo Marcus, entschuldige die späte Antwort aber der Sommer....
Von Juni-September arbeiten wir (vom OD-Base-Team) immer an den aktuellen Files, danach gehts mit dem ODB-Manager weiter. Leider bin ich beruflich (Sys-Admin) aktuell etwas im Stress, wobei das ganze Thema ODB-Manager etwas nach hinten rückt, aber ich bin selbst davon überzeugt, dass es der beste Manager der letzten Jahre wird, egal ob Online oder Offline. Ich habe extra für dich sämtliche Editier-Optionen eingebaut, so dass man auch in Saison 1792-93 starten könnte.... auch wenn dann Spieler aktuell noch Kevin und Justin und Ali heißen würden. Ich habe mir vorgenommen, den ODB-FM dieses Jahr zu releasen. Leider werde ich das nicht halten können. Allerdings habe ich mitbekommen dass es aktuell keinerlei Konkurrenz, auch zur neuen Saison, im Gegensatz zu meinem Manager, geben wird.

#15 Re: Fragen und Probleme » Football, Tactics & Glory » 01.02.2019 18:15:12

odb

Hallo, da wir keine Daten für das Spiel anbieten, gibt es entsprechend auch keine Einträge. Da es ein Spiel ist welches primär über Steam vertrieben wird, kann man dort die Foren nutzen: https://steamcommunity.com/app/375530/discussions/

#16 Re: Fragen und Probleme » Spielerbilder Größe » 23.01.2019 13:38:46

odb

Hallo Unioner. Habe mir auch schon mal vorgenommen die generischen Spielerbilder (aktuell sind es ja etwa 400) bei uns mit in Datenbank einzupflegen, damit die Spieler ohne Bild zumindest ein generisches Bild erhalten.
Das Thema mit den fehlenden Spielerbildern ist mit deiner Lösung allerdings nicht 100% fehlerfrei, da einige Spieler noch kein Spielerbild im Herbst'18-File hatten, jetzt aber schon. Ist auf jeden Fall schon im File korrigiert worden in einer zweiten Version. Dort stimmen die Spielerbilder jetzt in beiden Ordnern überein. Es war nur ein Kopier-Fehler meinerseits, dass die Ordner verschiedene Anzahl an Bildern hatten.

#17 Re: News » Ankündigung des hauseigenem Fussballmanagers » 22.01.2019 17:33:05

odb

Ja das zieht sich schon ein paar Jahre, auch vor meiner ersten Ankündigung. Hatte ihn auch vor anderthalb Jahren nochmal komplett umgebaut und die Spielsimulation erneuert. Leider fehlt mir etwas Zeit im letzten Jahr um daran weiter zu arbeiten, ich habe mir aber fest vorgenommen dieses Jahr zumindest in die Beta zu bringen, so dass er auch von euch getestet werden kann. Ideen habe ich zumindest genug die noch eingearbeitet werden können, allerdings steht im Vordergrund erstmal dass der Saisonwechsel und der Transfermarkt einwandfrei funktionieren.

#18 Re: News » Ankündigung des hauseigenem Fussballmanagers » 21.01.2019 09:22:17

odb

Hallo, ja da geht noch was. Im Februar gibts mehr Infos.

#19 Re: Fragen und Probleme » Spielerbilder Größe » 18.01.2019 15:51:02

odb

Danke für den Hinweis, werde das im kommenden File korrigieren.

#20 Re: Fragen und Probleme » Nichts geht mehr... » 18.01.2019 14:49:52

odb

Grüß dich Unionier, wenn du schon dabei bist, vielleicht findet ja Kloppo zurück in die Trainerbilder wink

#21 Re: Fragen und Probleme » Absturz nach ersten spieltag , nach torschützenliste » 17.01.2019 23:34:46

odb

Kleines Update zu der Problematik:

Es fehlen etwa 2000 von 11000 Mini-Spielerbilder im Originaldatenpaket, daher kommt es zu Fehlermeldungen sobald irgendwo Mini-Spielerbilder angezeigt werden die aufgrund eines Fehlers nicht im Paket enthalten waren. Für die schnelle gibt es hier Abhilfe -> Gesichter_85.zip Einfach im Daten-Ordner die Gesichter ersetzen, alternativ das Originaldatenpaket erneut herunterladen, da ist auch der aktualisierte Ordner jetzt enthalten.

#22 Re: Fragen und Probleme » Saison Daten 2019/2020 (Beta) » 17.01.2019 23:20:12

odb

Danke für den Hinweis.. Aber ich habe nun den  Fehler entdeckt, da nach "Vertrag anbieten" ein kleines Spielerbild des Spielers angezeigt wird, welches aber nicht existiert. Ich habe in das Originaldaten-Paket versehentlich das  "Gesichter_85" Paket des letzten Files reingeladen und da hatten Spieler wie Davies und Jeong  (bei dem der Fehler auch passieren müsste) von den Bayern z.B. noch keine kleinen Bilder und da diese dann fehlen spuckt Torchance den Fehler aus.
Für die schnelle gibt es hier Abhilfe -> Gesichter_85.zip
Einfach unter TORCHANCE-VERZEICHNIS\DATEN kopieren und alle Dateien bei Nachfrage ersetzen, danach gehts dann auch nun wirklich:

2019-01-17-23-13-39-Torchance-2017-1-58.png

In einer Stunde gibt es auch nochmal das komplette File aktualisiert zum Download.

#23 Re: Fragen und Probleme » Saison Daten 2019/2020 (Beta) » 17.01.2019 19:38:46

odb
Tobias schrieb:

Hallo debubb,

Auf der alten Seite ist es zufinden: https://www.od-base.de/downloads.php?y=18&g=t17.

Auf der neuen auch, aber noch anders beschrieben. Weil steht noch Stand: September. Ist aber vom 15.01.2019.


Also sowas, ich sollte die  alte Seite verbieten big_smile Bitte nur noch diese nutzen: https://od-base.de/wp/torchance/
Datum wurde da auch angepasst.

Zum Thema Alphonso Davies:

Das Problem lag wohl am Bild des Spielers, obwohl ich dieses nicht anders als andere Bilder erstelle.

Speichert folgendes Bild unter "TORCHANCE-VERZEICHNIS\Daten\Gesichter" ab, dann funktioniert es wieder: 1078056.jpg

Alternativ kann man auch das Bild mit Paint öffnen, und direkt wieder speichern, dann gehts auch wieder.

Als Beweis:

2019-01-17-19-31-51-Torchance-2017-1-58.png

#24 Re: Fragen und Probleme » Nichts geht mehr... » 17.01.2019 19:36:29

odb

Habe meinen letzten Beitrag nochmal editiert mit der Lösung des Fehlers. Alternativ könnt ihr auch das Bild mit Paint öffnen und direkt speichern. Was anderes hab ich jetzt auch nicht gemacht.

KORREKTUR: Es fehlen einige Mini-Spielerbilder, daher kommt es zu Fehlermeldungen sobald irgendwo Mini-Spielerbilder angezeigt werden die aufgrund eines Fehlers nicht im Paket enthalten waren. Für die schnelle gibt es hier Abhilfe -> Gesichter_85.zip Einfach im Daten-Ordner die Gesichter ersetzen, alternativ das Originaldatenpaket erneut herunterladen, da ist auch der aktualisierte Ordner jetzt enthalten.

#25 Re: Fragen und Probleme » Nichts geht mehr... » 17.01.2019 19:14:28

odb

Das Problem lag wohl am Bild des Spielers, obwohl ich dieses nicht anders als andere Bilder erstelle.

Speichert folgendes Bild unter "TORCHANCE-VERZEICHNIS\Daten\Gesichter" ab, dann funktioniert es wieder: 1078056.jpg

Als Beweis:

2019-01-17-19-31-51-Torchance-2017-1-58.png

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB

Design by Klocek.