OD-Base-Forum

Alle Fragen und Antworten rund um Originalfiles zu Torchance, Kofuma und Anpfiff

Du bist nicht angemeldet.

#1 14.04.2016 13:12:24

Bentinga
Mitglied
Registriert: 14.04.2016
Beiträge: 3

Hilfe bei Datenübertragung ins Spiel

Erstmal moin moin,

Ich habe  vor kurzem das Spiel gekauft und über Steam runtergeladen.Ich habe dann heute eure Seite endeckt ,wo mann die Orginal Datein überspielen kann.Ich habe es runtergeladen und entpackt,aber das Proplem ist jetzt ,dass ich jetzt nicht weiss ,wo ich es überspielen soll/muss.Kann mir einer helfen? Danke im Vorraus .

Offline

#2 15.04.2016 18:19:53

Unioner
Mitglied
Registriert: 23.02.2016
Beiträge: 25

Re: Hilfe bei Datenübertragung ins Spiel

Hallo Bentinga !
Du solltestet mit der Insallation des Files kein Problem haben.Ich hab dir mal die Lies Mich Datei vom File,die Benjamin geschrieben hat kopiert.
+ OD-BASE-Originaldatenfile 2015/16 +
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Inhalt:
- Stand 12.04.2016
- 43942 Original-Spieler samt Position, Stärke, Talent und Alter
- 8607 Spielerbilder
- 1200 Originalvereine aus 77 Ligen Weltweit
- Alle anderen Nationen zumindest mit Originalteamnamen
- Vereine aus 27 internationalen Ligen mit Wappen (+ alle Teams der 8 deutschen Ligen)
- Angepasste Namensfiles für generische- und Jugendspieler aus 167 Ländern
- Angepasste Grafiken: Echte Sponsoren, Champions- und Europaleague, DFB-Pokal, Auf und Abstieg, Deutscher Meister, Saisonende, Startbildschirm, Trainer, Halbzeitansprachen


Installation:

Für Steam-Nutzer die beiden Ordner des Zip-Archivs in:
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Club Manager 2016
kopieren

Für alle anderen Nutzer die beiden Ordner in den Torchance-Ordner kopieren, welchen
ihr bei der Installation angegeben habt


Falls Fehler auftauchen, bitte im Forum melden! od-base.de/forum


Dank an:

Hrubesch - Aktualität aller Kader
Dhazzz - Originalteamnamen aller Kaderlosen Nicht-europäischen Nationen und der Anpassung der Namensfiles
futebol - Anpassung der Grafiken
Unioner - Anpassung der Grafiken
planlos - Anpassung der Grafiken


Viel Spaß beim Zocken mit den Originaldaten!
Euer od-base-Team

Ich würde Dir aber raten die beiden Original Ordner extra zu sichern, falls du mit dem File nicht zufrieden bist, dann kannst Du immer zurück ohne das Spiel neu zu Installieren.
Nun viel Spaß mit dem File und eine Reaktion im Forum wie dir das File gefällt wäre auch nicht schlecht, da die Leute die daran gearbeitet haben, nur weiterkommen wenn Hinweise , Lob ober Kritik von den Usern kommt.
Viele Grüße
Unioner

Offline

#3 15.04.2016 23:03:27

Bentinga
Mitglied
Registriert: 14.04.2016
Beiträge: 3

Re: Hilfe bei Datenübertragung ins Spiel

es hat alles wunderbar funktioniet danke,aber ich hab jetzt das Proplem das es beim d cup auslosung abstürtzt .woran kann es liegen?

Offline

#4 16.04.2016 18:58:07

Unioner
Mitglied
Registriert: 23.02.2016
Beiträge: 25

Re: Hilfe bei Datenübertragung ins Spiel

Hallo Bentinga !
Wenn es soweit Klappt, ist ok. Hast Du das Upedate 1.53 Installiert ? Wenn ja welchen Crash hast Du ? Bei einem neuen Spiel dauert die Auslosung der 1. DFB Pokalrunde immer etwas länger, man denkt dann das Spiel hat sich aufgehangen ( wenn das so ist einfach mal abwarten es geht dann weiter).Im weiteren Spileverlauf ist dann alles normal.Warum das bei einem neuen Spielanfang so ist kann ich auch nicht sagen, aber es ist ohne File genau dasselbe.Wenn Du ein anderes Problem hast , dann einfach Posten und wir werden dann eine Lösung finden.
Viele Grüße
Unioner

Offline

#5 17.04.2016 02:06:30

Bentinga
Mitglied
Registriert: 14.04.2016
Beiträge: 3

Re: Hilfe bei Datenübertragung ins Spiel

also ich hab den aktuellsten update runtergeladen.Der Crash passiert immer wieder .Ich warte paar minuten bei der 1 Auslosung beim DFB Pokal,aber dann sagt der immer,dass der Club Manager nicht mehr reagiert und muss dann das Spiel beenden .Wenn ich die normalen Daten draufhabe,funktioniert es ohne Probleme.
Ich hab einfach keine Ahnung woran es liegen könnte

Hab noch ne Frage es gibt ja 2 Files . muss ich beide runterladen oder nur das aktuellste?

Beitrag geändert von Bentinga (17.04.2016 02:26:03)

Offline

#6 17.04.2016 16:12:18

Unioner
Mitglied
Registriert: 23.02.2016
Beiträge: 25

Re: Hilfe bei Datenübertragung ins Spiel

Hallo Bentinga !
So habe ich das noch nicht gehabt.Du solltest aber bitte nur das neue File Installieren.Wenn garnicht`s hilft, lösche das Spiel Kommplett, dann neu Install. , daß Upedate drauf , spiel starten , einen Spielstand speichern , danach das File rauf , ein neues Spiel starten und sehen ob es klappt , wenn nicht dann schicke mir bitte mal einen Spielstand mit dem File drauf kurz vor der Auslosung.
Viele Grüße
Unioner
Noch kurz ein Hinweis du hast ja die Steam Version wenn ich das richtig Verstanden habe ? Es soll da einen Trick geben um den Absturz zu verhindern , hab das eben auch erst mitbekommen durch lesen in einem anderen Forum. Man soll bei diesem Fehler alles neu Installieren und danach jedes Upedate einzeln Installieren , ist zwar etwas umständlich aber es soll wohl klappen, ich kann das natürlich nicht garantieren da ich es auch nur gelesen habe.Ich selber habe die Version vom Hersteller, finde ich auch besser, weil man da auch ohne Netzverbindung spielen kann. Da ich oft Unterwegs bin und eben dann nur einen Stick habe könnte ich garnicht spielen weil das Datenvolumen nach einer gewissen Zeit völlig am Boden wäre.Ich bin sowieso der Meinung das Spiele auch ohne Netz spielbar sein müßen, da ja nicht alle über eine ständige Netzverbindung verfügen.Wenn die Möglichkeit ohne Netz zu spielen nicht gewesen wäre hätte ich das Spiel erst garnicht gekauft.Naja genug probier mal wenn es nicht klappt schicke mir mal den Spielstand.
Viele Grüße
Unioner

Beitrag geändert von Unioner (17.04.2016 16:38:54)

Offline

#7 29.06.2016 16:47:44

Flo_Ra
Mitglied
Registriert: 26.06.2016
Beiträge: 8

Re: Hilfe bei Datenübertragung ins Spiel

Moin

Ich habe mir den aktuellen Datensatz runtergeladen und kann ich die trainerbilder entfernen also Klopp Guardiola ?

Gruß

Beitrag geändert von Flo_Ra (29.06.2016 16:49:16)

Offline

#8 04.07.2016 21:32:28

odb
Administrator
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 268
Webseite

Re: Hilfe bei Datenübertragung ins Spiel

Hallo, ja das kannst du. Du musst nur das Setup des Spiels in einen anderen Ordner ein zweites mal installieren und dann den Bilder Ordner mit dem Bilder-Ordner des Primärspiels überschreiben. Oder alternativ das Spiel deinstallieren (Savegames ggf. sichern) und dann das Spiel neu installieren. Im Anschluss dann einfach aus unserem File den Bilder-Ordner weg lassen.

Offline

Fußzeile des Forums

Design by Klocek.