OD-Base-Forum

Alle Fragen und Antworten rund um Originalfiles zu Torchance, Kofuma und Anpfiff

Du bist nicht angemeldet.

#2 Re: News » Ankündigung des hauseigenem Fussballmanagers » 03.06.2018 15:18:55

Moin, moin. Habe auch scheiß Jahr hinter mir. Schön das Du noch dran arbeitest.

#4 Re: News » Feature-Update 19.10.2017 » 20.10.2017 16:06:24

Was hast Du mit dem (unter anderem) EINTRACHT BRAUNSCHWEIG Wappen gemacht !!! Das ist HEILIG !!! smile

#5 Re: Wappen » Wappenwünsche » 20.10.2017 16:01:02

Jo.Achim schrieb:
Jo.Achim schrieb:

Hallo ich würde mir hier mal aktuelle Wappen wünschen!
juventus turin hat seit letztem jahr ein neues wappen und der vfb stuttgart schon seit einigen jahren.

wollte mich mal für die wappen der 2 vereine bedanken.

Ich lag über drei Wochen im Krankenhaus, das kommt auch öfter vor. Stuttgart prüfe ich wenn ich die Linie eh für 11 Freunde überarbeite, wenn ich ausgefallen bin hat sich immer viel angestaut und ich muß Dinge von denen ich lebe vorziehen. Auch kann ich nicht in die benötigten - teils wundersamen Formate umwandeln. Wenn sich jemand findet der da mithilft, Bzw. diese Parts übernehmen würde ginge einiges.

Mit ausländischen Wappen beschäftige ich mich bis auf Polen (sehr intensiv durch mein Projekt der polnisch-deutschen Zusammenarbeit im sporthistorischen), der Schweiz, Luxemburg und Österreich (weil das meine nächsten angestrebten Länder sind, geschäftlich) gar nicht.

#6 Re: News » Feature-Update 21.06.2017 » 31.08.2017 16:22:09

"odb", bitte maile mich noch mal an. Finde Dich nicht im Posteingang gerade und will nicht Stunden suchen.

#7 Re: Wappen » Wappenwünsche » 31.08.2017 10:20:37

TSG Wölfersheim 1847 (aktuell seit xxxx).

56ab65-1504171158.png

#8 Re: Wappen » Wappenwünsche » 26.08.2017 12:31:08

TSG Wölfersheim und KSV Weckesheim müssen gezeichnet werden, ich schaue mal ob ich das über das Wochenende schaffe - sind ja nicht wirklich aufwendig aber ich habe gerade großen Auftrag für 11 Freunde und mag gerne etwas Luft nach vorne.

Mit "FC Hanau 93" meinst Du sicher den 1. Hanauer FC 93. Der ist fertig gezeichnet, Aufbereitung für das Game habe ich aber keine Ahnung von. Poste mal PNG Export in 1.000 px mit Transe. Gut wäre es wenn der BBCode und seine Nutzbarkeit etwas verbessert würde.

679531-1503746998.png

#9 Re: News » Ankündigung des hauseigenem Fussballmanagers » 25.08.2017 01:37:13

Wighart schrieb:

Also bei einem DDR-Update wäre ich dabei. Wie schaut es eigentlich mir der Währung aus? Kann man da auch was ändern? Ich hab mir bei Ebay die FUWO Sonderausgaben 1986/78; 1987/88 und 1989/90 ergattert... Eigentlich sollen die für ein weiteres DDR-Update für den BMP und eventuell den BMH dienen... Ist viel Informationsmateriall vorhanden.

Das mit der Währung ist ein guter Hinweis (so weit "odb" all solche Raffinessen einbauen möchte). Ich besitze weitestgehend ALLE DDR FUWO Ausgaben digital, auch Sonderausgaben (ich betreibe ein Digital-Archiv das wie im Normalfall für unsere Bücher und Artikel benötigen), wenn ich Dir da weiterhelfen kann maile mich an. Für die Wappen der DDR-Epoche als Vektorexport bin ich sicher eh der 1A-Ansprechpartner.

#10 Re: News » Ankündigung des hauseigenem Fussballmanagers » 02.08.2017 08:29:57

Das Problem tritt ja auf wenn wenn es eine höhere Rate an Absteigern aus überregionalen Ligen in Regionale gibt, das zu lösen ist das Problem. Jedem Verein eine "Ligen-Linie" zu geben ist ja im Editor einfach, wenn eine Liga drunter aber plötzlich zwei Vereine rein müssten - und der Modus nur einen erwartet, dann muss das Spiel darauf logisch (geregelt) reagieren können.

Das Spiel selber wird ohne Lizenzen auskommen müssen, da ist schon die dann aktuelle Saison eine Modifikation. Ich fand eine Verwaltung verschiedener Datenbanken/Szenarien beim FM schon immer nicht sehr benutzerfreundlich (eigentlich gar nicht vorhanden). Daher wäre ein Modifikationssystem schon schön, es würde die Ressourcen jeweils separat halten.

Wenn Du magst schaue ich gerne immer mal wieder in Deine Entwicklungsstände, kannst Dich dazu ja mal per Mail melden. Ich muss in Kürze wieder ein paar Wochen in die MH Hannover und danach recht folgend in eine Diabetesklinik, da hätte ich gezwungen etwas mehr Freizeit dafür. Wenn Du noch Wappen/Länder benötigst kannst Dich auch melden - bist Du mit den Exporten aus den Vektoren klar gekommen?

Ansonsten von mir weiter die besten Wünsche für Dich bei der Entwicklung.

#11 Re: Wappen » Wappenwünsche » 01.08.2017 13:02:05

Das hier sollte für Euch noch relevant sein.

2. Bundesliga (aktuell seit 2017): http://www.bilder-upload.eu/upload/01ed … 588941.png

#12 Re: News » Ankündigung des hauseigenem Fussballmanagers » 01.08.2017 11:53:36

Für mich ist am spannendsten wie flexibel der Ligen-System-Editor wird, besonders wichtig das bei einem Abstieg oder Aufstieg Vereine in der richtigen Liga wieder landen. Danach muss sich ein erweiterter Modus richten. Alles andere ist dann eher nettes Beiwerk, die Techniken dahinter sind das A und das O. Ich denke im Idealfall wäre ein Ligen-System-Editor eine separate Anwendung die halt Datenbanken mit Ligensystemen bearbeitet die der Manager selber nutzt.

Wünschenswert wäre auch eine Art Modifikations-Tool mit dem man ein solches bearbeitetes oder bestehendes Ligensystem(e) wählen kann, aber auch eine Datenbank mit Vereinen und zugeordneten Wappen, Vereinsnamen (ein paar weiteren wichtigen Dingen) UND einem Wunschstartjahr. Der Manager selber könnte dann nach dem Start verschiedene installierte oder erstellte Modifikationen anbieten wie zum Beispiel ein Start im Jahr 1931 mit entsprechenden Vereinen, Wappen, Spielern (eher nebensächlich) und einem passendem Ligasystem. Mal etwas in der DDR-Epoche wäre auch fein. Meiner Meinung würden diese beiden Dinge einen Manager sehr aufwerten und Abwechslung bringen. Der FM von EA hat ja enorm daran gekrankt und den Datenmüll wollte keiner mehr zerlegen oder komplett neu programmieren. Die Technik ist das Basis.

#13 Re: Wappen » Wappenwünsche » 01.08.2017 11:23:04

Fischii schrieb:

Hallo Community,

könntet ihr mir vielleicht auch ein Wappen erstellen. Es hat zwa nicht ganz die größe, aber würde bestimmt noch gehen.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi … 112296.png

Danke schon mal!

Gruß,
Fischii

Wenn Du mal wieder einen Wunsch hast, würde es mir Zeit sparen wenn Du einfach den Vereinsnamen postest - das macht mir die Suche in meinem Archiv viel leichter. smile Ob eine Darstellung noch aktuell ist prüfe ich dann eh.

SuS Beckhausen 05: 921747-1501583117.png

#15 Re: Ankündigungen » Update TC 2017 - Grafikset TheOneZeb » 29.05.2017 08:05:07

zeberer schrieb:

[...]Da ich dann mehr Zeit habe da ich ab 1.6 in kur bin[...]

Eine schöne und erholsame Kur wünsche ich Dir!

#16 Re: News » Ankündigung des hauseigenem Fussballmanagers » 27.05.2017 22:22:10

Hier für interessierte ein frisches Interview aus 11 Freunde das ein wenig das beschreibt was ich so mache: https://www.11freunde.de/interview/wie- … en-sammelt

#17 Re: News » Ankündigung des hauseigenem Fussballmanagers » 19.05.2017 23:51:02

Evtl. kann ein Moderator ja unsere Grundsatzdiskussion verschieben/separieren in ein eigenes Thema. Die ist glaube ich ich gar nicht so unwichtig, denke die wenigsten wollen etwas zu aufgeblasenes und es gibt Kernfeatures die breiter gestreut vielen sehr wichtig sind.

#18 Re: News » Ankündigung des hauseigenem Fussballmanagers » 19.05.2017 22:32:38

Ach OK, weil ich kenne einen Tobias. Auch so ein FM-Urgestein mit. Dachte Du wärst das. smile

#19 Re: News » Ankündigung des hauseigenem Fussballmanagers » 19.05.2017 22:01:46

Du bist "DER" Tobias? Ja habe ich gefunden, aber selbst wenn ich es ändere - mir die Wappen zu wandeln, packe ich nicht. Zu viel Arbeit.

#20 Re: News » Ankündigung des hauseigenem Fussballmanagers » 19.05.2017 21:49:54

Jau, der FM von EA war ja auch für mich teils zu überladen und der Cod-Müll wurde immer extremer. Ein guter Editor, ein flexibles Ligensystem (auch gut editierbar) und die wichtigsten Basics reichen doch. Stehen und fallen tut so etwas doch durch individuale Files die Abwechslung bringen. Ich könnte praktisch jede Zeitspanne mit sauberen Wappen bestücken, aber was bringt den ein stures Liga 1 bis 8?

#21 Re: Grafiksets » Neu <- TheOneZeb Grafikset ver.1.3 » 19.05.2017 21:23:17

Von mir auch großes Lob. Besten Dank für Deine Mühe! Möchtest Du auch zumindest die deutschen Wappen in sauber beifügen? In dem Pack das ich habe ist die Qualität doch sehr durchwachsen.

#22 Re: News » Ankündigung des hauseigenem Fussballmanagers » 19.05.2017 21:19:09

Tobias schrieb:

Das Startjahr kann man auch in Torchance beliebig ändern, nur mal so am Rande.

Genial (ein ganz wichtiges Feature). Sagst Du mir wo? Aber da kommt auch das Problem das das Ligensystem nicht geeignet ist (welches Ligensystem überhaupt?) und das ich nicht wirklich mit der BMP-Geschichte und dem "künstlichem Alpha" klar komme. Das wundert mich eh, andere Grafiken sind in PNG (habe ich gerade an einem neuen Grafikpaket gesehen das gestern ein User gepostet hat). Ich würde nie die Wappen hinbekommen, selbst wenn ich mir Gimp nehme und mir das Wissen der Anleitung aneigne - ich bin ein zu viel Beschäftigter Mann. Das Problem gab es noch zu Zeiten des FM von EA und da war ich nur halbberuflich in dem Bereich tätig - dann komme ich nicht mal die wenigen Minuten zum Spielen die ich über habe.

Wenn Du Lust hast gebe ich Dir immer was ich für ein History-Pack möchte, oder man bespricht - und Du machst es. Helfen tue ich gerne und das geht nebenher immer weil ich natürlich gut organisiert bin (am Dienstag macht 11 Freunde ein Interview mit mir, das etwas mehr über mich verrät - wer nicht weis wer ich bin).

Da ich vor sehr, sehr langer Zeit selber mal im Gamedesign tätig war (allerdings als 3D-Artist) weis ich aber sehr gut was einengt und was Hoffnung macht. Ich sehe wenn dann eine Zukunft im Manager des OD-Base. Ganz einfach weil er "richtig" (die Gänsefüsse sind aus Respekt vor dem was Torchance überhaupt auf die Beine gestellt hat) programmiert wird in C++.

#23 Re: News » Ankündigung des hauseigenem Fussballmanagers » 17.05.2017 21:40:49

odb schrieb:

Bei mir wird mit C++ QT und parallel eine Web-Variante mit PHP programmiert, so dass man nach Lust und Laune auch via Handy, Tablet oder PC das ganze spielen kann. Versuche es aber so editierfreundlich wie möglich zu programmieren.

Wir hatten hier im Forum auch mal eine Spam-Welle, aber theoretisch reichen schon die Google Re-Captcha Abfragen ("Ich bin kein Roboter") um bei der Registrierung Spam-Bots auszuschließen. Seit der Installation kamen bei uns  keine Spam-Accounts mehr bis ins Forum rein.

Eine Beta wird es natürlich geben und es wird auch rechtzeitig über den Stand informiert.

C++ ist doch schon mal fein. Ein wählbares Startjahr besonders für Userfiles wäre der Hammer der ungeahnte Möglichkeiten öffnet die immer gefehlt haben. Ein guter Editor gerade auch für Ligensysteme natürlich vorausgesetzt.

Über das Forum von Torchance möchte ich nicht weiter reden, das Thema hat sich bei mir erledigt. Ich habe keine Zeit für solche Spielereien.

#24 Re: Wappen » Wappenwünsche » 17.05.2017 21:36:03

odb schrieb:

Sorry für die späte Rückmeldung, CorelDraw bekomme ich auf. Ich schicke dir eine Mail.

Mail ist angekommen, habe Dir auf Facebook auch mal FA gestellt. Bin der Tage etwas im Stress. Wenn Die ZIPs kommen und etwas fehlt, einfach fragen - ich schaue dann im Freundeskreis. Aus Vektoren raus (international) solltest Du fein klar kommen, in Deutschland denke ich reichen meine Exporte.

#25 Re: Wappen » Wappenwünsche » 10.05.2017 20:03:42

Bekommst Du CDR (CorelDRAW) auf? Die Testversion würde dafür ja reichen, oder mit der Freeware "Libre Office". Dann lade ich Dir mein Archiv dieser Länder hoch, aus der Vektor ist die Grundqualität ja gegeben. Wird sicher bei dem ein oder anderem Wappen helfen. Habe an den beiden Ländern aber zuletzt für das "Weltvereinslexikon" von Hardy Grüne gearbeitet. Mein Schwerpunkt ist ansonsten "Spielbetrieb im DFB ab 1903" (linientechnisch/sporthistorisch natürlich auch tiefer was Wappen angeht. Wenn Du etwas in besser suchst kannst Du es nach Durchsicht dessen was ich Dir hochladen würde natürlich noch anfragen bei mir, ich habe natürlich auch gute Kontakte.

Sende mir mal eine Mail, die Vektoren will ich nicht hier frei verlinken.

So im Dreh arbeite ich: odpu3jxodva9.png

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB

Design by Klocek.