OD-Base-Forum

Alle Fragen und Antworten rund um Originalfiles zu Torchance, Kofuma und Anpfiff

Du bist nicht angemeldet.

#1 Fragen und Probleme » Torchance 7 - Crowdfunding! » 27.02.2023 08:55:29

Hrubesch
Antworten: 0

Hallo zusammen,

zufällig gefunden:

https://www.startnext.com/torchance7

Wer sich also an der Weiterentwicklung des Managers beteiligen möchte kann dies dort gerne tun.

Viele Grüße

Hrubesch

#2 Re: Fragen und Probleme » Saison Daten 2022/2023 (Final) » 16.02.2023 17:09:13

Tobias schrieb:

... Finde es auch schade, dass hier keiner mehr schreibt. Freue mich immer wenn es neue Daten gibt. Macht auch alles arbeit und kostet Zeit. Ich von meiner Seite, melde mich, wenn ich ein weiteren Fehler sehe.

Hallo Tobias,

melde mich als einer der Admins hier im Forum und der Datenbeschaffer für unsere Datenbank. Wenn - wie in Deinem letzten Fall - eine Grafik für Probleme sorgt, kann ich in aller Regel nix dafür; in meiner Obhut liegt die Zusammensetzung der Ligen sowie der Kader und die Spieler- und Vereinsdaten.

Im Juni und Dezember werden die Ligen aktualisiert, d.h. Auf- und Abstiege berücksichtigt. Januar und Juli/August werden die aktuellsten Transfers täglich umgesetzt. In den restlichen Monaten werden die einzelnen Ligen nach einem festgelegten Plan editiert und aktualisiert. Sofern da Fehler auftauchen bitte gerne Info über das Forum - bei etwa 130.000 Spielern mit 6 einzelnen Daten, d.h. inkl. Trainerstäben und Vereinsdaten weit über 800.000 Daten kann schon mal ein Fehler dabei sein.

Danke und viele Grüße

Hrubesch

#3 Re: Fragen und Probleme » Fehler bei Trikowahl » 12.09.2017 12:07:09

Danke für die Info! Du berichtest als Erster von dem Fehler, wir werden uns das aber bei Gelegenheit genauer anschauen.

#4 Re: News » Ankündigung des hauseigenem Fussballmanagers » 29.05.2017 12:22:53

Sehr interessante Einblicke! Wer sporthistorisch interessiert ist sollte in jedem Fall mal reinlesen!

#5 Re: News » Ankündigung des hauseigenem Fussballmanagers » 09.05.2017 22:02:57

Marcus A. M. Keune schrieb:

Beim Forum von Torchance habe ich festgestellt das Beiträge erst freigeschaltet werden müssen. So etwas nennt man Zensur - da ist der Ofen bei mir gerade völlig aus, den Betreiber ignoriere ich nun und der 2017 war das letzte gekaufte Produkt. Wer so arbeitet ist nicht koscher.

Zur Ehrenrettung vom TC-Forum: ich meine, das hing damit zusammen, dass dort zu Beginn extrem viele Fake-Anmeldungen und Spam-Mitteilungen reinkamen. Wenn ich mich recht erinnere muss der erste Post freigeschaltet werden, dann aber gibt es keine Beschränkung mehr.

#7 Re: Fragen und Probleme » Fehler im Datenfile » 17.04.2017 10:21:17

LarsMarseille schrieb:

Hallo zusammen,

bitte Torwart Osman Hadzikic (Austria Wien) von Nationalität Bosnien auf Österreich umändern. Spielt für die U21 Österreichs. Danke!

Wurde eben geändert und ist im kommenden File so drin.

#8 Re: Fragen und Probleme » Frage zu den Originaldaten » 09.04.2017 21:54:10

Die Wechsel von Bendtner und Edouard sind drin.

Zeitliche Verzögerungen liegen daran, dass wir die Ligen nach einem Plan aktualisieren:

  • 15 Top-Ligen kommen alle 5 Wochen dran - betrifft Spanien, England, Deutschland (alle spielbaren Ligen), Italien, Frankreich, Russland, Türkei und Portugal

  • 37 Ligen werden - unabhängig ob Saisonbeginn im Frühjahr oder im Herbst - 2x halbjährlich gewartet - darunter sind z.B. Brasilien, Niederlande, Schweiz und Österreich, Schottland, Israel, VAE und Kasachstan

  • 20 Ligen werden - unabhängig ob Saisonbeginn im Frühjahr oder im Herbst - 1x halbjährlich gewartet - z.B. Zypern, Peru (eben fertig erstellt), Aserbaidschan, Albanien, Georgien

  • 18 Ligen kommen 1 x jährlich dran und zwar immer dann, wenn zuvor das Haupttransferfenster der Liga (also das zu Saisonbeginn) geschlossen wurde - da sind dann Länder mit dabei wie Marokko, Malta oer San Marino

#9 Re: Fragen und Probleme » Frage zu den Originaldaten » 09.04.2017 19:42:30

LarsMarseille schrieb:

Hallo, bitte beide Spieler von Frankreich auf Nation Elfenbeinküste umändern: Seko Fofana (Udinese Calcio) und Maxwel Cornet (Lyon). Danke!

Danke für den Hinweis, habs in unserer Datenbank gerade geändert, ist im nächsten File so drin.

#10 Re: Fragen und Probleme » Fehler im Datenfile » 08.04.2017 20:12:17

Montes schrieb:

Habe keinen Thread gefunden um Fehler zu melden. Hier mal was mir bisher aufgefallen ist:

Fehler bei Liga Auswahl: Spanien

CD Lugo hat das Vereinswappen aus dem Originalspiel von Tenerife
Habe Bailey von Bayer gekauft. In der Transferübersicht zeigte es bei Bayer das Wappen von Atletico an. Kann aber auch ein Problem des Spiels sein, keine Ahnung.

Muss ein Fehler im Spiel sein, wurde auch im Forum TC 2017 schon gemeldet.

Montes schrieb:

Beim Real Union Club und bei Arandina CF ist ein Leerstand vor dem Teamnamen

Ist geändert, im nächsten File ist der Fehler behoben.

Montes schrieb:

Kleinere Probleme:

Neymar ist gleichstark wie Messi? Ich weiss über Spielerstärken kann man diskutieren und es nie allen recht machen. Aber ich schaue mir fast alle Spiele von Real und Barcelona an und Messi ist immer noch eine Klasse besser als Neymar.

Nach unserem Berechnungsmodus ist das tatsächlich so. Du kannst aber über den Editor hierfür Abhilfe schaffen.

Danke auf jeden Fall für die Korrekturen!

#12 Re: Ankündigungen » Torchance 2017 - Real Database » 04.04.2017 10:52:14

Alvarin schrieb:

Das Tor von Holtby war klasse.....:D

Verstehe ich das richtig, wenn nach Install-Anleitung gefragt wird, dass das File schon fertig ist? Oder war das rein vorsorglich?


Und ja.....alle die solche Datenpacks erstellen.....riesiges Lob dazu....!!!!!

Danke!

Ja, das File ist nutzbar und kann nach der o.g. Anleitung in das Spiel eingefügt werden.

#13 Re: Ankündigungen » Torchance 2017 - Real Database » 03.04.2017 09:33:39

debubb schrieb:

Ihr habt tolle Arbeit geleistet! Ein dickes Lob!!!

Danke! Das geht runter wie das 2:1 von Lewis Holtby am Samstag gegen den EffZeh...  wink

#14 Re: Fragen und Probleme » Frage zu den Originaldaten » 01.04.2017 21:51:27

Auf unserer Facebook-Seite wurden wir darauf hingewiesen, dass wir Leonardo Bonucci von Juventus Turin um 6 Jahre haben altern lassen - das ist in unserer Datenbank bereits korrigiert und wird im nächsten File korrekt sein.

Wer weitere Fehler findet kann diese gerne hier oder via Facebook melden.

#15 Re: Ankündigungen » Torchance 2017 - Real Database » 31.03.2017 23:17:58

Goose2011 schrieb:

Hallo
wie kann ich das File installieren?
Was kommt wo hin?

Danke für Hilfe!

Schau mal hier: http://www.od-base.de/forum/viewtopic.php?id=426 - müsste eigentlich weiterhelfen

#16 Re: Ankündigungen » Torchance 2017 - Real Database » 31.03.2017 14:02:25

Ja, nur Deutschland, Spanien, Italien, England und Frankreich. Die aber dafür mit demselben 8-Ligen-System wie bisher schon Deutschland.

#17 Re: Ankündigungen » Torchance 2017 - Real Database » 31.03.2017 12:24:54

Lefou schrieb:

Eine frage hätte ich ist die österreichische bundesliga dabeo ?

Danke

Die Daten sind komplett vorhanden, allerdings ist Österreich als Land nicht spielbar.

#18 Re: Fragen und Probleme » Frage zu den Originaldaten » 30.03.2017 15:27:40

LarsMarseille schrieb:

Hallo, erstmal großes Danke an die Editoren die sich um die Daten kümmern!

Mir ist aufgefallen das Hakim Ziyech (Ajax Amsterdam) als Niederländer geführt wird, spielt jetzt aber für Marokko in der Nationalmannschaft. Bitte ändern. Danke!

Gerne. Hakim Ziyech wird jetzt auch bei uns mit marokkanischer Staatsangehörigkeit geführt. Das ist bei manchem Spieler mit doppelter Staatsbürgerschaft evtl. noch ebenso, daher sind wir für Hinweise immer dankbar.

#19 Re: Ankündigungen » Torchance 2017 - Real Database » 29.03.2017 11:08:39

Montes schrieb:

ich dachte auch hier wäre niemand mehr aktiv. toll...nun hab ich schon die ganzen 8 spanischen ligen selber editiert.

braucht Ihr noch hilfe ? ich hätte auch bereits alle sponsoren (haupt, premium, neben, lokal und heimsponsor) editiert (logos, texte). falls Ihr das noch nicht gemacht habt, kann ich euch das gerne zur verfügung stellen.

ansonsten freue ich mich auf euer datenpack. habe das letzte heruntergeladen und muss sagen es ist super !

Danke für das Lob!

Wir arbeiten hier zu zweit, ich gebe Deine Anregung an unser Mastermind weiter (ich bin "lediglich" der Herr der Daten).

#20 Re: Ankündigungen » Torchance 2017 - Real Database » 28.03.2017 22:57:25

elmking schrieb:

es wirkt eher so als wäre hier niemand mehr wirklich aktiv....

Oh, das täuscht wink Wir arbeiten mit Hochdruck am File.

#21 Re: Fragen und Probleme » Wappen und Spielernamen sind nicht richtig!! » 12.09.2016 09:34:32

Hallo RWE-Fanatic77,

was genau stimmt nicht?

Die ersten Teams sind in der richtigen Reihenfolge?

Ab wann stimmts dann nicht mehr?

Stimmen die Wappen mit den Vereinen überein?

Spielst Du über Steam?

Evtl. kann Dir ein User aus dem Forum hier weiterhelfen.

Viele Grüße

Hrubesch

#22 Re: Ankündigungen » Torchance 2016 » 31.07.2016 23:28:07

Danke - schön, dass es Dir gefällt! Wer Lust hat mitzumachen und z.B. eigene Ligen zu betreuen kann sich übrigens gerne melden!

#23 Re: Fragen und Probleme » Neuer Webauftritt » 31.07.2016 23:25:59

Nein, weder vom Spiel noch von uns. Auch auf der Website von Anpfiff stammen die letzten Daten aus der Saison 2014/15.

#24 Re: Ankündigungen » Torchance 2016 » 30.06.2016 21:48:12

Danke, wir tun, was wir können...

TC 2017 soll wohl etwas später kommen als die bisherigen Nachfolger (habe irgendwo mal was von Januar 2017 gelesen), das Spiel wird aber weiterentwickelt und wird sich sicherlich weiter steigern. Wenn wir einen Beitrag dazu leisten, dass Euch das Spiel noch mehr Spaß macht - umso besser wink

#25 Re: Fragen und Probleme » Club Manager 2016 Vollbildmodus funktioniert nicht!! » 25.06.2016 21:52:01

Hallo TheO1ne,

mit der Anfrage bist Du bei uns eher an der falschen Stelle, da wir "nur" die Originaldaten bereitstellen. Poste Deine Anfrage am besten im Forum bei Torchance. Dort gibt es bereits einige Anfragen wegen des Vollbildmodus, vielleicht ist da etwas Hilfreiches mit dabei?

Viele Grüße

Hrubesch

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB

Design by Klocek.