OD-Base-Forum

Alle Fragen und Antworten rund um Originalfiles zu Torchance, Kofuma und Anpfiff

Du bist nicht angemeldet.

#1 23.03.2016 10:46:19

Lichtgestalt
Mitglied
Registriert: 23.03.2016
Beiträge: 1

Frage zu den Originaldaten

Hallo zusammen,

bin gerade am überlegen ob ich mir Torchance 2016 zulege.
Hätte dann gerne natürlich Originaldaten hierzu, die ja hier vorbildlich in mühevoller Arbeit gepflegt und bereit gestellt werden (schonmal großes Lob) smile
Dazu hätte ich aber noch ein paar Fragen:

1) So wie ich das verstanden habe werden hier die Daten der höchsten 4 Spielklassen aus D zur Verfügung gestellt?

2) Wenn ich diese Daten übernehme wie schaut dann mein Ligasystem aus? (1.Buli (1.Liga), 2.Buli (2.Liga), 3.Buli (3.Liga), in welche Ligen werden die Regionalliga gesetzt?)

3) Zur erstellung weiterer Unterligen muss ich diese vermutlich selbst erstellen, oder? (Bayernliga, Landesliga, Bezirksliga und Kreisliga)

Hoffe man kann meine Fragen verstehen...

Vielen Dank

Offline

#2 23.03.2016 17:56:45

Hrubesch
Administrator
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 60

Re: Frage zu den Originaldaten

Hallo,

zu Deinen Fragen:

1) es gibt die Daten der 1. und 2. Bundesliga, der 3. Liga sowie der Regionalligen. Da wir die II. Mannschaften außen vor lassen werden noch Fünftligisten mitgepflegt.

2) dann sind die ersten beiden Ligen original, bei der 3. Liga fallen zwei Teams weg (da Torchance nur eine max. Ligenstärke von 18 Teams kennt). Die Regionalligisten und die zusätzlichen Füllmannschaften verteilen sich auf die Ligen 4 bis 8. Die Stärken werden dann angepasst, d.h. wenn Du in Liga 8 beginnst dann haben die gegnerischen Mannschaften eine der 8. Liga entsprechende Stärke.

3) Ja, wenn Du das ganz orginal haben möchtest musst Du selbst Hand anlegen. Die Regionalliga Bayern kannst Du Dir abzüglich der II. Mannschaften noch teilweise ziehen, sicherer wäre die eigenhändige Datenpflege via dem mitgelieferten Editor.

Hoffe, Du kannst damit was anfangen.

Viele Grüße

Offline

#3 03.04.2016 16:44:06

odb
Administrator
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 265
Webseite

Re: Frage zu den Originaldaten

In Deutschland ist das es ja ein 1-1-1-5 Ligensystem, in TC aber 1-1-1-1-1-1-1-1.
Unser Ligensystem in Deutschland sieht daher aktuell so aus:


1. Liga Deutschland
1 Bayern
2 Wolfsburg
3 Gladbach
4 Leverkusen
5 Augsburg
6 Schalke
7 Dortmund
8 Hoffenheim
9 E. Frankfurt
10 Bremen
11 Mainz
12 1.FC Köln
13 Hannover
14 Stuttgart
15 Hertha BSC
16 Hamburg
17 Ingolstadt
18 Darmstadt

2. Liga Deutschland
1 Freiburg
2 Paderborn
3 Karlsruhe
4 Lautern
5 RB Leipzig
6 Braunschweig
7 U. Berlin
8 Heidenheim
9 Nürnberg
10 Düsseldorf
11 Bochum
12 Sandhausen
13 F. Frankfurt
14 Fürth
15 St. Pauli
16 1860 München
17 Bielefeld
18 Duisburg

3. Liga Deutschland
1 Aue
2 Aalen
3 Kiel
4 S. Kickers
5 Chemnitz
6 Dresden
7 Cottbus
8 Münster
9 Wehen
10 Halle
11 Osnabrück
12 Erfurt
13 Fort. Köln
14 Großaspach
15 Rostock
16 Magdeburg
17 Würzburg
18 Offenbach

4. Liga Deutschland
1 Unterhaching
2 Regensburg
3 Zwickau
4 Saarbrücken
5 Aachen
6 Nordhausen
7 Elversberg
8 Vikt. Köln
9 Havelse
10 Oberhausen
11 Jena
12 Weiche
13 Worms
14 Illertissen
15 Verl
16 Berliner AK
17 Norderstedt
18 Homburg

5. Liga Deutschland
1 Essen
2 BFC Dynamo
3 Lübeck
4 Lotte
5 Neustrelitz
6 Meppen
7 Walldorf
8 Bayreuth
9 Rödinghausen
10 Halberstadt
11 Buchbach
12 Auerbach
13 Oldenburg
14 Kassel
15 Wiedenbrück
16 Babelsberg
17 Rehden
18 Trier

6. Liga Deutschland
1 Schalding-H.
2 Kray
3 Bautzen
4 Lüneburg
5 Neckarelz
6 Memmingen
7 Meuselwitz
8 Mannheim
9 Schweinfurt
10 Vikt. Berlin
11 Pirmasens
12 Burghausen
13 Wattenscheid
14 Goslar
15 Saar 05
16 Velbert
17 Rathenow
18 Cloppenburg

7. Liga Deutschland
1 Spielberg
2 Aschaffenb.
3 Wegberg-B.
4 Neugersdorf
5 Drochtersen
6 Steinbach
7 Rain/Lech
8 Erndtebrück
9 Luckenwalde
10 Hildesheim
11 Bahlingen
12 Amberg
13 Schönberg
14 Schilksee
15 Heimstetten
16 Neumünster
17 Nöttingen
18 Uerdingen

8. Liga Deutschland
1 Wuppertal
2 Eichede
3 Koblenz
4 LM Wolfsburg
5 Hof
6 Lok Leipzig
7 Zehlendorf
8 Berg. Gladb.
9 Bonn
10 Ulm
11 RW Frankfurt
12 Hauenstein
13 Sprockhövel
14 Int. Leipzig
15 Dassendorf
16 Garching
17 Lippstadt
18 Bremer SV

Offline

#4 04.04.2016 14:55:24

AlexTorres1860
Mitglied
Registriert: 04.04.2016
Beiträge: 4

Re: Frage zu den Originaldaten

Hallo zusammen,
bin neu hier und hab gerade den Manager installiert. Zusätzlich hab ich mir die Originaldaten von Euch in den Ordner steam/steamapps/common/Club Manager 2016/Daten geladen, und anschliessend das ganze extrahiert. Die Daten erscheinen aber immer noch nicht im Editor. Was mach ich denn falsch? Wäre für eine Hilfe sehr dankbar.
Alex

Offline

#5 06.04.2016 18:28:13

odb
Administrator
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 265
Webseite

Re: Frage zu den Originaldaten

Schau doch mal in einer der .txt-Dateien (zb Vereine.txt) ob dort Originaldaten auftauchen. Evtl wurden die Daten bei dir nicht überschrieben.

Offline

#6 06.04.2016 19:30:51

AlexTorres1860
Mitglied
Registriert: 04.04.2016
Beiträge: 4

Re: Frage zu den Originaldaten

odb schrieb:

Schau doch mal in einer der .txt-Dateien (zb Vereine.txt) ob dort Originaldaten auftauchen. Evtl wurden die Daten bei dir nicht überschrieben.

Danke für die Antwort. Also dort stehen die Original Vereinsnamen drin. Im Editor werden sie trotzdem nicht übernommen.

Offline

#7 08.04.2016 07:23:36

steve
Mitglied
Registriert: 07.04.2016
Beiträge: 2

Re: Frage zu den Originaldaten

hi
habe das spiel in version 1.53
leider stimmen die daten, welche ich mir hier bei euch runtergeladen habe nicht überein mit den daten aus dem spiel.....was kann ich tun?

nur als beispiel: die wappen reiehenfolge ist bei eurem downloadsatz anders als im spiel

Offline

#8 10.04.2016 12:08:17

AlexTorres1860
Mitglied
Registriert: 04.04.2016
Beiträge: 4

Re: Frage zu den Originaldaten

AlexTorres1860 schrieb:
odb schrieb:

Schau doch mal in einer der .txt-Dateien (zb Vereine.txt) ob dort Originaldaten auftauchen. Evtl wurden die Daten bei dir nicht überschrieben.

Danke für die Antwort. Also dort stehen die Original Vereinsnamen drin. Im Editor werden sie trotzdem nicht übernommen.


Schade, dass man keine Hilfe bekommt. Dann werde ich mal selbst editieren. Weiss jemand wie man Spielerbilder einbinden kann? Und eventuell Vereinswappen?

Offline

#9 11.04.2016 20:36:20

odb
Administrator
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 265
Webseite

Re: Frage zu den Originaldaten

Hi,

also das ist mir neu, dass die Daten aus der txt nicht ins Spiel übernommen werden. Wappen und Spielerbilder sind aber auch alle da oder?
Ansonsten kommt diese Woche ein neues File heraus, vielleicht klappt es da besser.

Es kann übrigens auch am Windows selbst liegen, dass die Dateien zB schreibgeschützt sind.

Offline

#10 18.04.2016 13:36:03

AlexTorres1860
Mitglied
Registriert: 04.04.2016
Beiträge: 4

Re: Frage zu den Originaldaten

Hallo,
da die Daten der Files bei mir nicht funktionieren, nochmal die Frage: Wie kann ich Originalbilder und -wappen einbinden? Muss ja irgendwie möglich sein. Wäre über eine kluge Antwort dankbar. Vielen Dank schon mal.

Offline

#11 19.04.2016 16:31:13

odb
Administrator
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 265
Webseite

Re: Frage zu den Originaldaten

Hallo,
also so lange die Vereinsnamen in der vereine.txt Original sind also "1.FSV Mainz 05" statt "Mainz" und im Deutschland-Wappen-Ordner alle unsere Wappen drin sind MUSS es gehen, da Torchance die Daten nur stupide aus den Ordnern liest. Einzige Möglichkeit wäre noch den gesamten Torchance-Ordner zu kopieren und mal auf einem anderen Laufwerk einfügen und im Anschluss starten.

Offline

#12 30.03.2017 10:45:18

LarsMarseille
Mitglied
Registriert: 17.05.2015
Beiträge: 7

Re: Frage zu den Originaldaten

Hallo, erstmal großes Danke an die Editoren die sich um die Daten kümmern!

Mir ist aufgefallen das Hakim Ziyech (Ajax Amsterdam) als Niederländer geführt wird, spielt jetzt aber für Marokko in der Nationalmannschaft. Bitte ändern. Danke!

Offline

#13 30.03.2017 15:27:40

Hrubesch
Administrator
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 60

Re: Frage zu den Originaldaten

LarsMarseille schrieb:

Hallo, erstmal großes Danke an die Editoren die sich um die Daten kümmern!

Mir ist aufgefallen das Hakim Ziyech (Ajax Amsterdam) als Niederländer geführt wird, spielt jetzt aber für Marokko in der Nationalmannschaft. Bitte ändern. Danke!

Gerne. Hakim Ziyech wird jetzt auch bei uns mit marokkanischer Staatsangehörigkeit geführt. Das ist bei manchem Spieler mit doppelter Staatsbürgerschaft evtl. noch ebenso, daher sind wir für Hinweise immer dankbar.

Offline

#14 01.04.2017 21:51:27

Hrubesch
Administrator
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 60

Re: Frage zu den Originaldaten

Auf unserer Facebook-Seite wurden wir darauf hingewiesen, dass wir Leonardo Bonucci von Juventus Turin um 6 Jahre haben altern lassen - das ist in unserer Datenbank bereits korrigiert und wird im nächsten File korrekt sein.

Wer weitere Fehler findet kann diese gerne hier oder via Facebook melden.

Offline

#15 09.04.2017 10:11:06

LarsMarseille
Mitglied
Registriert: 17.05.2015
Beiträge: 7

Re: Frage zu den Originaldaten

Hallo, bitte beide Spieler von Frankreich auf Nation Elfenbeinküste umändern: Seko Fofana (Udinese Calcio) und Maxwel Cornet (Lyon). Danke!

Offline

#16 09.04.2017 19:42:30

Hrubesch
Administrator
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 60

Re: Frage zu den Originaldaten

LarsMarseille schrieb:

Hallo, bitte beide Spieler von Frankreich auf Nation Elfenbeinküste umändern: Seko Fofana (Udinese Calcio) und Maxwel Cornet (Lyon). Danke!

Danke für den Hinweis, habs in unserer Datenbank gerade geändert, ist im nächsten File so drin.

Offline

#17 09.04.2017 20:13:27

LarsMarseille
Mitglied
Registriert: 17.05.2015
Beiträge: 7

Re: Frage zu den Originaldaten

Und Nicklas Bendtner von Nottingham Forest ist laut Transfermarkt zu Rosenborg BK gewechselt. Ihr macht super Arbeit! :-)

Offline

#18 09.04.2017 20:20:22

LarsMarseille
Mitglied
Registriert: 17.05.2015
Beiträge: 7

Re: Frage zu den Originaldaten

Odsonne Edouard ist mit sofortiger Wirkung von seinem Leihverein Toulouse zu Paris Saint Germain zurückgekehrt.

Offline

#19 09.04.2017 21:54:10

Hrubesch
Administrator
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 60

Re: Frage zu den Originaldaten

Die Wechsel von Bendtner und Edouard sind drin.

Zeitliche Verzögerungen liegen daran, dass wir die Ligen nach einem Plan aktualisieren:

  • 15 Top-Ligen kommen alle 5 Wochen dran - betrifft Spanien, England, Deutschland (alle spielbaren Ligen), Italien, Frankreich, Russland, Türkei und Portugal

  • 37 Ligen werden - unabhängig ob Saisonbeginn im Frühjahr oder im Herbst - 2x halbjährlich gewartet - darunter sind z.B. Brasilien, Niederlande, Schweiz und Österreich, Schottland, Israel, VAE und Kasachstan

  • 20 Ligen werden - unabhängig ob Saisonbeginn im Frühjahr oder im Herbst - 1x halbjährlich gewartet - z.B. Zypern, Peru (eben fertig erstellt), Aserbaidschan, Albanien, Georgien

  • 18 Ligen kommen 1 x jährlich dran und zwar immer dann, wenn zuvor das Haupttransferfenster der Liga (also das zu Saisonbeginn) geschlossen wurde - da sind dann Länder mit dabei wie Marokko, Malta oer San Marino

Offline

#20 27.04.2017 19:19:47

schumi
Mitglied
Registriert: 27.04.2017
Beiträge: 1

Re: Frage zu den Originaldaten

EDIT: hat sich hoffentlich erledigt, habe soeben festgestellt, dass einige Ordner als "schreibgeschützt" markiert waren, daher liessen sich die Daten dann logischerweise nicht überschreiben.


Hallo Leute,

ich bin - was dieses Spiel betrifft - absoluter Neuling bei Torchance 2017.

Habe mir das Spiel bei steam heruntergeladen und möchte nun natürlich gerne mit euren Datenfiles spielen.
Habe mir die Files runtergeladen, allerdings gelingt es mir nicht, diese erfolgreich ins Spiel einzubinden.

Kann mir da mal jemand sagen wie genau ich da vorgehen muss ?

Besten Dank im voraus für eure Unterstützung.

Beitrag geändert von schumi (27.04.2017 19:48:56)

Offline

#21 28.04.2017 11:07:08

Hrubesch
Administrator
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 60

Re: Frage zu den Originaldaten

OK, andernfalls kannst Du aich hier nochmals schauen:

http://od-base.de/forum/viewtopic.php?id=426

Offline

#22 17.05.2017 08:37:41

Spielender
Mitglied
Registriert: 16.05.2017
Beiträge: 2

Re: Frage zu den Originaldaten

Guten Morgen,

ich bin leider zu unfähig die Originaldaten im Spiel einzufügen und wäre daher über Hilfe sehr dankbar.
Ich habe mir das Spiel Torchance 17 ´so wie früher´ auf CD gekauft, spiele es gezwungenermaßen aber auch über das mir unbekannte Übersystem Steam, Version 1.58.

BetaV4 habe ich mir nun heruntergeladen und auch versucht in verschiedene Ordner zu kopieren, jedoch ohne Erfolg.
Ich weiß nicht genau in welchen Ordner ich die große Datei muss bzw. welche ich dafür löschen muss, damit er nicht wieder auf die alten Daten zurückgreift.

Ich habe Windows10, vielleicht mag mir wer helfen? Also auf das Steam-Icon Rechtsklick, dann Dateipfad öffnen und wie geht es dann weiter?

Offline

#23 17.05.2017 12:35:48

odb
Administrator
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 265
Webseite

Re: Frage zu den Originaldaten

Hallo,

wenn der Pfad geöffnet wurde von Steam dann sollten dort mehrere Dateien und Ordner auftauchen, u.a. der "Daten" -Ordner. Dann unsere Zip öffnen und den Daten-Ordner aus der ZIP an eine freie stelle in dem Ordner ziehen. Windows fragt dann ob alle Dateien ersetzt werden sollen, da auf "Ja alle" (oder ähnlich) drücken und fertig.

Offline

#24 17.05.2017 20:58:30

sushidelic
Mitglied
Registriert: 17.05.2017
Beiträge: 1

Re: Frage zu den Originaldaten

Sollte man vielleicht aber noch erwähnen, das wenn man das SteamIcon Rechtsklickt und Datenpfad öffnen, man sich im Steamordner befindet.
Torchanche, was da übrigens "Club Manager 2017" heißt, befindet sich dann da im [steamapps] und da im [common] Ordner.

Zumindest ist das unter Win7 so und ich nehme an unter Win10 auch ;-)

gruß
~s~

Offline

#25 18.05.2017 07:37:34

Spielender
Mitglied
Registriert: 16.05.2017
Beiträge: 2

Re: Frage zu den Originaldaten

Das Problem war tatsächlich, dass ich nicht den Ordner Daten gefunden habe bzw. nicht wusste dass ich in steamapps rein musste. Aber man kann den Ordner "Daten" ja auch suchen kann, bin da aber zunächst nicht draufgekommen.
Jetzt läuft es, danke.

Offline

Fußzeile des Forums

Design by Klocek.