OD-Base-Forum

Alle Fragen und Antworten rund um Originalfiles zu Torchance, Kofuma und Anpfiff

Du bist nicht angemeldet.

#1 03.01.2019 16:28:55

stachr@arcor.de
Mitglied
Registriert: 26.12.2018
Beiträge: 2

Absturz nach ersten spieltag , nach torschützenliste

hallo hilft hier noch jemand ?

Offline

#2 04.01.2019 16:56:35

odb
Administrator
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 265
Webseite

Re: Absturz nach ersten spieltag , nach torschützenliste

Hallo, natürlich. Ich kann das Problem aber leider erst kommende Woche untersuchen. Kannst du bitte testweise mit einem anderen Verein versuchen, ob es da zum selben Fehler kommt?

Offline

#3 06.01.2019 19:06:59

kenzoO
Mitglied
Registriert: 06.01.2019
Beiträge: 5

Re: Absturz nach ersten spieltag , nach torschützenliste

Hi. Ich hab das selbe Problem bei Torchance 2017 mit dem 18/19er Patch von euch. nach dem ersten Spieltag stürzt das Spiel ab mit der Fehlermeldung "Memory Access Violation"

Beitrag geändert von kenzoO (06.01.2019 19:12:30)

Offline

#4 07.01.2019 19:18:01

kenzoO
Mitglied
Registriert: 06.01.2019
Beiträge: 5

Re: Absturz nach ersten spieltag , nach torschützenliste

mit einem anderen Verein in einer anderen Liga habe ich probiert. geht leider auch nicht sad
exakt der selbe Fehler... wenn man nach dem Spieltag 1 auf "weiter" bei der Torschützenliste klickt, bleibt das Spiel hängen.

Offline

#5 08.01.2019 15:34:04

Unioner
Mitglied
Registriert: 23.02.2016
Beiträge: 23

Re: Absturz nach ersten spieltag , nach torschützenliste

Hallo vom Unioner !
Ich verfolge dieses Thema schon eine ganze Weile und war erstaunt das sich hier nur so wenige zu Wort gemeldet haben.Da ich schon ein paar Wochen Urlaub und genug Zeit hatte habe ich einige Sachen ausprobiert.
Der Fehler " Memory acces violation " sagt ja aus das es sich um einen Grafikfehler handelt. Der Absturz kommt immer nach dem ersten Spieltag nach der Torschützenliste, dass nächste Bild wäre dann ein Bild aus dem Order zeitung, hier wird dann die " Elf des Tages angezeigt ". Dieses Bild setzt sich aber aus mehreren Grafiken zusammen, die da wären Spielerbilder ( stark verkleinert ) und den kleinsten Wappen. Ich glaube in diesem Bereich liegt der Fehler. Ich habe das Spiel neu install. bis 1.62, ohne Grafikpaket usw. in der Version läuft es, dann das File 18/19 rauf und dann kommt der Absturz, also File wieder runter und File 17/18 rauf läuft es, dann habe ich mein Grafikpack raufgemacht läuft auch. Also wieder das File 18/19 rauf mit dem Grafikpaket dann wieder der Absturz, bis zu diesem Punkt läuft es normal auch mit Grafikpaket, habe dann das Originale Zeitungsbild verwendet und genau dasselbe "Absturz " also gehe ich davon aus das es nicht am Grafikpaket liegt. Ich habe dann die Wappen überprüft scheint alles ok zu sein.
Ich glaube eher daran es ein Fehler entweder direkt im Datensatz ist, tippe da auf Fehlerhafte Spielerbild benennung ( bei der Zahlenkombination ) oder Feherhafte Spielerbilder. Ich habe noch mehr ausprobiert aber immer dasselbe Ergebniss Absturz nach dem ersten Spieltag. Da ich das ganze immer nur mit Deutschland probiert habe wäre es nicht schlecht wenn sich hier mal jemand meldet der mit einem anderen Land spielt, denn wenn es dort läuft könnte man den Fehler schon sehr stark eingrenzen.Ich bin kein Experte das sind nur so meine Gedanken. Wenn der Fehler gefunden wird wäre es nicht schlecht hier mal mitzuteilen woran es liegt, da ich das Grundfile immer auf meine Bedürfnisse für das Spiel verändere und damit schon fertig war bevor ich den Fehler bemerkt habe. Zumm Testen habe ich immer das Originalfile 18/19 von OD-Base verwendet ohne daran etwas zu verändern.
Viele Grüße vom Unioner

Offline

#6 08.01.2019 19:15:05

kenzoO
Mitglied
Registriert: 06.01.2019
Beiträge: 5

Re: Absturz nach ersten spieltag , nach torschützenliste

Hallo Unioner.
Danke für deine Unterstützung!

Ich habe es eben mit einem Verein aus der Spanischen 1. Liga probiert.
..genau das selbe Problem sad

Gruß

Offline

#7 08.01.2019 20:53:15

kenzoO
Mitglied
Registriert: 06.01.2019
Beiträge: 5

Re: Absturz nach ersten spieltag , nach torschützenliste

Hey Unioner. Jetzt wollte ich es wie du machen und mit den 17/18er Originaldaten spielen, und sties dabei auf das nächste Problem. Die ZIP Datei 17/18 läßt sich nicht entpacken.

Folgende Fehlermeldung von WinZip:  Keine Übereinstimmung des zentralen und lokalen Verzeichnisses für die Datei "Daten/Gesichter/1.jpg" (general purpose flags - lokal: 0 hex  zentral: 800 hex).

...oh man, ich will doch nur spielen hmm

Beitrag geändert von kenzoO (08.01.2019 20:55:00)

Offline

#8 09.01.2019 20:08:13

Unioner
Mitglied
Registriert: 23.02.2016
Beiträge: 23

Re: Absturz nach ersten spieltag , nach torschützenliste

Hallo Vom Unioner !
kenzoO, so wie das es ist besteht hier ein Fehler im Ordner Gesichter. Das wäre genau das erste Spielerbild im Ordner Gesichter, da ich ja wie gesagt kein Experte bin kann ich mit dem Rest auch nichts anfangen. Ich kann mir das nur so erklären das du das Spiel unter C install. aber auf einer anderen Partition spielst.
Jetzt mach doch mal folgenes: Das Spiel richtig sauber vom Rechner löschen, dann neu install. auf Platte C , danach bitte nur bis upedate 1.61 updaten , dann einmal starten und schauen ob es läuft , wenn es läuft dann ist erst mal alles in Ordnung , dann das erste File vom 04.12.17 downloaden und in deinem downloadordner oder wo du deine downloads speichert entpacken. Wenn du das gemacht hast öffne den Ornder daten dort sind dann die anderen Ordner die öffnst du und kopierst den Inhalt nacheinander Ordner für Ordner, immer wenn du den Inhalt eines Ordners kopiert hast dann,  wieder auf Platte C öffnst den Torchance 17 Ordner  und kopierst dia Sachen mit der Option " kopieren und ersetzen dort rein " in den ensprechenden Ordner, das machst du mit dem gesammten File so. Wenn das Spiel dann läuft Kopiere den Ordner Torchance 17 von Platte C auf eine externe Platte. Das hat den Vorteil wenn es mal nicht läuft zb. nach übertragen der beiden anderen nachfolgenden Files vom 06.04.2018 und 28.09.2018 bei den du genauso vorgehen solltest wie oben beschrieben, kannst du auf Platte C den  Inhalt von Ordner Torchance 17 einfach löschen und die funktioierende Version wieder einfügen ohne das du da die upedates wieder raufmachen mußt, läuft dann wieder. wenn du das letzte File vom 28.09.2018 install hast und es läuft , dann kannst du auf Upedate 1.62 gehen.Was Du für ein Grafikpaket nimmst mußt du selber endscheiden, ich würde dir empfehlen das Grafikpaket vor der install. des ersten Files zu machen. Ich habe immer mit meinem Grafikpaket gespielt kannst du hier runterladen , bei den anderen beiden kann ich keine Auskunft geben.wie gesagt diese Ausagen von mir betreffen das File 17/18 und die Version ohne steam.
Viele Grüße vom Unioner
Mit den Grafikpaks bitte genauso verfahren wie mit den Filles

Beitrag geändert von Unioner (09.01.2019 20:19:39)

Offline

#9 10.01.2019 10:01:21

kenzoO
Mitglied
Registriert: 06.01.2019
Beiträge: 5

Re: Absturz nach ersten spieltag , nach torschützenliste

Ohje... wie kann ich meine Steam-Version des Spiels auf 1.61 updaten?
Da muss ich erstmal googlen ob das überhaupt funktioniert hmm

Herzlichen Dank für die Tipps, ich werde es versuchen.

Offline

#10 15.01.2019 20:29:26

odb
Administrator
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 265
Webseite

Re: Absturz nach ersten spieltag , nach torschützenliste

Ich habe soeben ein neues File erstellt.
Beim letzten File musste ich beim Export einen anderen Prozess als sonst ausführen, da die Datenmenge des Files beim Export in einen Error läuft. Das heißt es ist jetzt etwas aufwändiger die Files  zu erstellen, aber kann sein, dass es beim letzten mal zu einem Fehler kam.
Wie dem auch sei, ich habe jetzt mehrere Spieltage getestet und das ohne Probleme. Als kleines Feature sind auch sämtliche Wintertransfers bis einschließlich heute mit dabei wink

2019-01-15-20-26-22-Torchance-2017-1-58.png
2019-01-15-20-35-22-Torchance-2017-1-58.png

Offline

#11 17.01.2019 23:34:46

odb
Administrator
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 265
Webseite

Re: Absturz nach ersten spieltag , nach torschützenliste

Kleines Update zu der Problematik:

Es fehlen etwa 2000 von 11000 Mini-Spielerbilder im Originaldatenpaket, daher kommt es zu Fehlermeldungen sobald irgendwo Mini-Spielerbilder angezeigt werden die aufgrund eines Fehlers nicht im Paket enthalten waren. Für die schnelle gibt es hier Abhilfe -> Gesichter_85.zip Einfach im Daten-Ordner die Gesichter ersetzen, alternativ das Originaldatenpaket erneut herunterladen, da ist auch der aktualisierte Ordner jetzt enthalten.

Beitrag geändert von odb (17.01.2019 23:37:20)

Offline

Fußzeile des Forums

Design by Klocek.