OD-Base-Forum

Alle Fragen und Antworten rund um Originalfiles zu Torchance, Kofuma und Anpfiff

Du bist nicht angemeldet.

#1 18.01.2019 15:11:12

Unioner
Mitglied
Registriert: 23.02.2016
Beiträge: 23

Spielerbilder Größe

Hallo vom Unioner !
In den Spielerbildern gibt es Größenunterschiede, scheint zwar trotzdem zu funktionieren, ich wollte auch nur mal darauf hinweisen.
Im Ordner Gesichter sind die Bilder im Original Spiel 180x212 Pixel , die hier erstellten sind aber nur 164x212 Pixel
Im Ordner Gesichter 85 sind die Bilder im Original Spiel 85x129 Pixel, die hier erstellten sind aber größer 100x129 Pixel
Wie gesagt ist nur ein Hinweis falls es zu weitren Problemen kommen sollte.
Viele Grüße vom Unioner

Offline

#2 18.01.2019 15:51:02

odb
Administrator
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 265
Webseite

Re: Spielerbilder Größe

Danke für den Hinweis, werde das im kommenden File korrigieren.

Offline

#3 18.01.2019 18:57:26

Unioner
Mitglied
Registriert: 23.02.2016
Beiträge: 23

Re: Spielerbilder Größe

Hallo vom Unioner !
Ich will jetzt hier nicht nerven, aber ich glaube ich habe jetzt den Fehler richtig gefunden das es ohne Probleme läuft. Wie gesagt ich bin kein Profi in Sachen Rechner, aber habe durch den EA Manager wenigstens ein paar Erfahrungen.
Wenn man das Winterfile ins Spiel bringt hat es im Ordner Gesichter 23368 Datein, im Ordner Gesichter 85 hat es 11684 Datein. Vorausetzung für mein Rechnung ist Upedate 1.62
Beim Upedate 1. 62 kommen in jedem Gesichter Ordner 300 Datein dazu, ich habe beim File 17/18 Spielerbilder in beiden Ordnern von 0-100 neue Spielerbilder dazu gemacht , damit ich nicht immer dieses graue Bild habe wenn ein Spieler mit Bild 1 aufgerufen wird. Ich habe dazu natürlich in der txt. Datei Spieler, die entsprechende Zahl verändert, selbst wenn man das nicht macht erscheint natürlich das Bild mit der Nr. 1 das macht nichts da doppelt angezeigte Dateien keinen Absturtz verursachen ( Bilddateien ). Also mein Fazit nach einigen testversuchen :
Mann muß die Ordner Gesichter und Gesichter 85 aus dem File 17/18 einfach so belassen und sie dann mit den neuen Spielbildern aus beiden Ordnern des Winterfiles überschreiben natürlich auf kopieren und ersetzen gehen.
Dann hat man 23368 Bilder im Ordner Gesichter überschrieben ( Inhalt der Bilder vom Winterfile) Jetzt hat man nach überschreiben 25282 Bilder im Ordner Gesichter ( also eine Differenz von 1914 Bildern )
Danach daselbe mit Gesichter 85( Winterfile 11684 Datein ) danach hast du 13598 Bilder im Ordner Gesichter 85 (  also eine Differenz von genau 1914 Bilddatein ). Hier glaube ich liegt der wahre Fehler denn bei mir läuft das Spiel ohne Abstürze. Aber wie gesagt ich bin kein Profi, aber eine Übereinstimmung von Bilddatein die im Spiel doppelt gebraucht werden ist zwingent notwendig ansonsten hat das Spiel Grafikprobleme wenn Datein angefordert werden die nicht vorhanden sind. Das Problem mit den Bildern ist bei den txt. Spieler, hier sind einge Spieler dabei bei denen, zwar alles geändert wurde Stärke, Alter Sterne usw. aber eben die Nr. der Bildatei aus File 17/18 beibehalten wurde ( Muß man auch nicht ändern wenn man die entsprechende Bilddatei mit ins neue File einbringt ). also mein Fazit überschreibt die Ordner Gesichter und Gesichter 85 einfach mit den neuen Bildern aus dem Winterfile und schon sollte alles laufen. Das waren natürlich nur ein paar Sachen die ich für mich selber gemacht habe, also daran denken ich bin kein Profi in Sachen Rechner.
Viele Grüße vom Unioner

Beitrag geändert von Unioner (18.01.2019 19:11:25)

Offline

#4 23.01.2019 13:38:46

odb
Administrator
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 265
Webseite

Re: Spielerbilder Größe

Hallo Unioner. Habe mir auch schon mal vorgenommen die generischen Spielerbilder (aktuell sind es ja etwa 400) bei uns mit in Datenbank einzupflegen, damit die Spieler ohne Bild zumindest ein generisches Bild erhalten.
Das Thema mit den fehlenden Spielerbildern ist mit deiner Lösung allerdings nicht 100% fehlerfrei, da einige Spieler noch kein Spielerbild im Herbst'18-File hatten, jetzt aber schon. Ist auf jeden Fall schon im File korrigiert worden in einer zweiten Version. Dort stimmen die Spielerbilder jetzt in beiden Ordnern überein. Es war nur ein Kopier-Fehler meinerseits, dass die Ordner verschiedene Anzahl an Bildern hatten.

Offline

Fußzeile des Forums

Design by Klocek.