OD-Base-Forum

Alle Fragen und Antworten rund um Originalfiles zu Torchance, Kofuma und Anpfiff

Du bist nicht angemeldet.

#26 10.05.2017 02:26:27

Marcus A. M. Keune
Mitglied
Ort: Peine / Niedersachsen
Registriert: 26.04.2017
Beiträge: 31

Re: Wappenwünsche

odb schrieb:

Bitteschön: Peine.zip (via Share-Online)

Vorschau:
https://s21.postimg.org/y3as6mq8j/peine2.png

Zum Thema BMP: Das sieht wohl jeder so, nur hat sich der Entwickler eben damals dafür entschieden und soweit ich weiß unterstützt dessen Programmiersprache kein PNG.[...]

Besten dank, Du bist mein Held des Tages. smile

Er hat sich nicht für BMP entschieden und man darf bei Torchance auch nicht von einer Programmiersprache sprechen, er benutz so eine Fertigsoftware zur Spieleentwicklung - natürlich mit allem für und wieder. Die Speicherverwaltung bei Rechenprozessen merkt ja jeder. Das mit BMP und künstlichem Alpha (BMP besitzt keinen Alpha-Kanal) spricht ja auch Bände, PNG bietet alleine vom Format ja schon alles was man benötigt.

Ich benutze das Wappenpaket von hier - leider sind noch einige Wappen darin recht furchtbar. Ich bin eigentlich der "Herr der Wappen", normal sollte mich nach über 15 Jahren in dem Geschäft jeder kennen. Wenn Du das überarbeiten möchtest - ich kann Dir jedes Wappen in der Qualität wie den VfB Peine in PNG exporten - und das deutschlandweit. Internationale Wappen (bis auf Polen, Schweiz, Österreich und Luxemburg - da laufen Gespräche mit Portalaustattung) würde ich auch in Vektor in gute Hände geben. Ich hoffe Euer Manager hier geht von einigen Techniken und Schwerpunkten in andere Richtungen als Torchance. Ich bin Sporthistoriker und Illustrator der meisten deutschen und polnischen Sportbücher, Zeitschriften und Online-Portale. Spielen tue ich einen zackigen Manager aber immer schon gerne zwischen der Arbeit zur Entspannung gerne mal.

Was Torchance angeht bin ich auch gerade reichlich sauer das im dortigem Forum Beiträge erst freigeschaltet werden müssen vom Admin. In meinen Augen ist das Zensur, kann ich mal gar nicht ab und es war das zweite und letzte mal das ich ein Produkt/Version von dort gekauft habe.

Wie ich an anderer Stelle schon sagte ist eine Unterstützung durch mich durchaus denkbar.

Mit Dank und sportlichen Grüßen

Marcus

Beitrag geändert von Marcus A. M. Keune (10.05.2017 02:27:08)


facebookcomvef89nsw32ou.png

Offline

#27 10.05.2017 19:16:10

odb
Administrator
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 225
Webseite

Re: Wappenwünsche

Blitz Basic ist die Programmiersprache soweit ich weiß. Ich erstelle die Wappen eben auch nur wie es gerade mal zeitlich passt und dann zählt eher Quantität aufgrund der hohen Anzahl. Bin schon froh dass ich einen Mechanismus gefunden habe dass die Wappen einigermaßen gut im Spiel aussehen und funktionieren.
Aktuell benötige ich wenn dann Wappen aus Spanien und Frankreich, vorallem ab Liga 3 und tiefer. Da stoße ich bei der Suche nur selten mal auf eine PNG und muss dann die JPG-Variante bearbeiten.
Das mit der Unterstützung werde ich mir auf jeden Fall merken wink

Offline

#28 10.05.2017 22:03:42

Marcus A. M. Keune
Mitglied
Ort: Peine / Niedersachsen
Registriert: 26.04.2017
Beiträge: 31

Re: Wappenwünsche

Bekommst Du CDR (CorelDRAW) auf? Die Testversion würde dafür ja reichen, oder mit der Freeware "Libre Office". Dann lade ich Dir mein Archiv dieser Länder hoch, aus der Vektor ist die Grundqualität ja gegeben. Wird sicher bei dem ein oder anderem Wappen helfen. Habe an den beiden Ländern aber zuletzt für das "Weltvereinslexikon" von Hardy Grüne gearbeitet. Mein Schwerpunkt ist ansonsten "Spielbetrieb im DFB ab 1903" (linientechnisch/sporthistorisch natürlich auch tiefer was Wappen angeht. Wenn Du etwas in besser suchst kannst Du es nach Durchsicht dessen was ich Dir hochladen würde natürlich noch anfragen bei mir, ich habe natürlich auch gute Kontakte.

Sende mir mal eine Mail, die Vektoren will ich nicht hier frei verlinken.

So im Dreh arbeite ich: odpu3jxodva9.png


facebookcomvef89nsw32ou.png

Offline

#29 16.05.2017 17:34:09

odb
Administrator
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 225
Webseite

Re: Wappenwünsche

Sorry für die späte Rückmeldung, CorelDraw bekomme ich auf. Ich schicke dir eine Mail.

Offline

#30 17.05.2017 23:36:03

Marcus A. M. Keune
Mitglied
Ort: Peine / Niedersachsen
Registriert: 26.04.2017
Beiträge: 31

Re: Wappenwünsche

odb schrieb:

Sorry für die späte Rückmeldung, CorelDraw bekomme ich auf. Ich schicke dir eine Mail.

Mail ist angekommen, habe Dir auf Facebook auch mal FA gestellt. Bin der Tage etwas im Stress. Wenn Die ZIPs kommen und etwas fehlt, einfach fragen - ich schaue dann im Freundeskreis. Aus Vektoren raus (international) solltest Du fein klar kommen, in Deutschland denke ich reichen meine Exporte.


facebookcomvef89nsw32ou.png

Offline

#31 27.07.2017 02:36:44

Fischii
Mitglied
Registriert: 27.07.2017
Beiträge: 5

Re: Wappenwünsche

Hallo Community,

könntet ihr mir vielleicht auch ein Wappen erstellen. Es hat zwa nicht ganz die größe, aber würde bestimmt noch gehen.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi … 112296.png

Danke schon mal!

Gruß,
Fischii

Offline

#32 27.07.2017 14:18:50

Fischii
Mitglied
Registriert: 27.07.2017
Beiträge: 5

Re: Wappenwünsche

Ich habe das Wappen noch in eine andere größe gefunden.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi … 154511.png

Offline

#33 01.08.2017 13:23:04

Marcus A. M. Keune
Mitglied
Ort: Peine / Niedersachsen
Registriert: 26.04.2017
Beiträge: 31

Re: Wappenwünsche

Fischii schrieb:

Hallo Community,

könntet ihr mir vielleicht auch ein Wappen erstellen. Es hat zwa nicht ganz die größe, aber würde bestimmt noch gehen.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi … 112296.png

Danke schon mal!

Gruß,
Fischii

Wenn Du mal wieder einen Wunsch hast, würde es mir Zeit sparen wenn Du einfach den Vereinsnamen postest - das macht mir die Suche in meinem Archiv viel leichter. smile Ob eine Darstellung noch aktuell ist prüfe ich dann eh.

SuS Beckhausen 05: 921747-1501583117.png


facebookcomvef89nsw32ou.png

Offline

#34 01.08.2017 15:02:05

Marcus A. M. Keune
Mitglied
Ort: Peine / Niedersachsen
Registriert: 26.04.2017
Beiträge: 31

Re: Wappenwünsche

Das hier sollte für Euch noch relevant sein.

2. Bundesliga (aktuell seit 2017): http://www.bilder-upload.eu/upload/01ed … 588941.png


facebookcomvef89nsw32ou.png

Offline

#35 01.08.2017 16:11:19

Fischii
Mitglied
Registriert: 27.07.2017
Beiträge: 5

Re: Wappenwünsche

Marcus A. M. Keune schrieb:
Fischii schrieb:

Hallo Community,

könntet ihr mir vielleicht auch ein Wappen erstellen. Es hat zwa nicht ganz die größe, aber würde bestimmt noch gehen.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi … 112296.png

Danke schon mal!

Gruß,
Fischii

Wenn Du mal wieder einen Wunsch hast, würde es mir Zeit sparen wenn Du einfach den Vereinsnamen postest - das macht mir die Suche in meinem Archiv viel leichter. smile Ob eine Darstellung noch aktuell ist prüfe ich dann eh.

SuS Beckhausen 05: http://www.bilder-upload.eu/upload/9217 … 583117.png

Danke Marcus!

Das werde ich näschtes mal machen....

Gruß,
Fischii

Offline

#36 26.08.2017 11:55:22

Robery
Mitglied
Registriert: 26.08.2017
Beiträge: 2

Re: Wappenwünsche

Hallo Community,

wäre super wenn mir einer zu folgenden Vereinen die Wappen erstellen könnte: TSG Wölfersheim, KSV Weckesheim und FC Hanau 93.

Hier der Link zu den RAR Dateien: https://www.file-upload.net/download-12 … s.rar.html

Gruß

Robery

Offline

#37 26.08.2017 14:31:08

Marcus A. M. Keune
Mitglied
Ort: Peine / Niedersachsen
Registriert: 26.04.2017
Beiträge: 31

Re: Wappenwünsche

TSG Wölfersheim und KSV Weckesheim müssen gezeichnet werden, ich schaue mal ob ich das über das Wochenende schaffe - sind ja nicht wirklich aufwendig aber ich habe gerade großen Auftrag für 11 Freunde und mag gerne etwas Luft nach vorne.

Mit "FC Hanau 93" meinst Du sicher den 1. Hanauer FC 93. Der ist fertig gezeichnet, Aufbereitung für das Game habe ich aber keine Ahnung von. Poste mal PNG Export in 1.000 px mit Transe. Gut wäre es wenn der BBCode und seine Nutzbarkeit etwas verbessert würde.

679531-1503746998.png


facebookcomvef89nsw32ou.png

Offline

#38 26.08.2017 20:41:16

Robery
Mitglied
Registriert: 26.08.2017
Beiträge: 2

Re: Wappenwünsche

Marcus A. M. Keune schrieb:

TSG Wölfersheim und KSV Weckesheim müssen gezeichnet werden, ich schaue mal ob ich das über das Wochenende schaffe - sind ja nicht wirklich aufwendig aber ich habe gerade großen Auftrag für 11 Freunde und mag gerne etwas Luft nach vorne.

Mit "FC Hanau 93" meinst Du sicher den 1. Hanauer FC 93. Der ist fertig gezeichnet, Aufbereitung für das Game habe ich aber keine Ahnung von. Poste mal PNG Export in 1.000 px mit Transe. Gut wäre es wenn der BBCode und seine Nutzbarkeit etwas verbessert würde.

http://www.bilder-upload.eu/upload/6795 … 746998.png



Danke für deine schnelle Antwort. Leider habe ich von dem ganzen Zeug nicht so die Ahnung. Habe das über das Tutorial versucht und die Wappen von Wiki gezogen jedenfalls beim 1. Hanauer FC 93.  Leider hat das ganze nicht so geklappt. smile

Ist kein Thema wenn du noch ein größeres Projekt hast.  Wir finden Das Spiel wirklich sehr geil und wollen es einfach nur mit unseren Heimatvereinen Spielen, deswegen eilt es  nicht.

Grüße

Offline

#39 31.08.2017 12:20:37

Marcus A. M. Keune
Mitglied
Ort: Peine / Niedersachsen
Registriert: 26.04.2017
Beiträge: 31

Re: Wappenwünsche

TSG Wölfersheim 1847 (aktuell seit xxxx).

56ab65-1504171158.png


facebookcomvef89nsw32ou.png

Offline

#40 13.09.2017 20:48:24

Jo.Achim
Mitglied
Registriert: 13.09.2017
Beiträge: 11

Re: Wappenwünsche

Hallo ich würde mir hier mal aktuelle Wappen wünschen!
juventus turin hat seit letztem jahr ein neues wappen und der vfb stuttgart schon seit einigen jahren.

Offline

#41 09.10.2017 18:57:17

Jo.Achim
Mitglied
Registriert: 13.09.2017
Beiträge: 11

Re: Wappenwünsche

Jo.Achim schrieb:

Hallo ich würde mir hier mal aktuelle Wappen wünschen!
juventus turin hat seit letztem jahr ein neues wappen und der vfb stuttgart schon seit einigen jahren.

wollte mich mal für die wappen der 2 vereine bedanken.

Offline

#42 20.10.2017 18:01:02

Marcus A. M. Keune
Mitglied
Ort: Peine / Niedersachsen
Registriert: 26.04.2017
Beiträge: 31

Re: Wappenwünsche

Jo.Achim schrieb:
Jo.Achim schrieb:

Hallo ich würde mir hier mal aktuelle Wappen wünschen!
juventus turin hat seit letztem jahr ein neues wappen und der vfb stuttgart schon seit einigen jahren.

wollte mich mal für die wappen der 2 vereine bedanken.

Ich lag über drei Wochen im Krankenhaus, das kommt auch öfter vor. Stuttgart prüfe ich wenn ich die Linie eh für 11 Freunde überarbeite, wenn ich ausgefallen bin hat sich immer viel angestaut und ich muß Dinge von denen ich lebe vorziehen. Auch kann ich nicht in die benötigten - teils wundersamen Formate umwandeln. Wenn sich jemand findet der da mithilft, Bzw. diese Parts übernehmen würde ginge einiges.

Mit ausländischen Wappen beschäftige ich mich bis auf Polen (sehr intensiv durch mein Projekt der polnisch-deutschen Zusammenarbeit im sporthistorischen), der Schweiz, Luxemburg und Österreich (weil das meine nächsten angestrebten Länder sind, geschäftlich) gar nicht.

Beitrag geändert von Marcus A. M. Keune (20.10.2017 18:03:09)


facebookcomvef89nsw32ou.png

Offline

#43 28.11.2017 18:46:08

Jo.Achim
Mitglied
Registriert: 13.09.2017
Beiträge: 11

Re: Wappenwünsche

warte immer noch.
ich lag auch im krankenhaus und bin mittlerweile in der 2. reha

Offline

#44 28.11.2017 21:04:15

Wighart
Mitglied
Ort: Torgau
Registriert: 15.01.2015
Beiträge: 12
Webseite

Re: Wappenwünsche

Das Juve Wappen ist beim Datenupdate dabei...

Das Stuttgart Wappen hab ich hier mal hochgeladen. Einfach auf den blauen Downloadbutton mit der weißen Wolke und Pfeil nach unten klicken...

Die zip-Datei entpacken und in dein Torchance Ordner kopieren....

https://www.file-upload.net/download-12 … n.zip.html

Offline

#45 30.11.2017 00:33:14

Jo.Achim
Mitglied
Registriert: 13.09.2017
Beiträge: 11

Re: Wappenwünsche

Wighart schrieb:

Das Juve Wappen ist beim Datenupdate dabei...

Das Stuttgart Wappen hab ich hier mal hochgeladen. Einfach auf den blauen Downloadbutton mit der weißen Wolke und Pfeil nach unten klicken...

Die zip-Datei entpacken und in dein Torchance Ordner kopieren....

https://www.file-upload.net/download-12 … n.zip.html

alter ich hab das ding geöffnet und jetzt ist mein laptop durcheinander.
da ging irgendwas mit auf und ich finde das nicht lustig!!

Offline

#46 30.11.2017 15:47:42

Wighart
Mitglied
Ort: Torgau
Registriert: 15.01.2015
Beiträge: 12
Webseite

Re: Wappenwünsche

Hättest du mein Antwort genau gelsen, dann wäre es nicht passiert. Ich habe geschrieben: Einfach auf den blauen Downloadbutton mit der weißen Wolke und Pfeil nach unten klicken...

Dies hast du nicht gemacht, weil bei Downloads immer noch 0 Steht...

Hier noch mal für die Leute die nicht vorher lesen.

8a49f9-1512046265.png

Beitrag geändert von Wighart (30.11.2017 15:48:50)

Offline

Fußzeile des Forums

Design by Klocek.