Football, Tactics & Glory

Kurzbeschreibung

Das Spiel wurde 2015 auf Steam im Early Access veröffentlich und befindet sich bis heute in diesem Stadium, allerdings sehr weit fortgeschritten und sehr gut als Manager spielbar. Gedacht war es als reines Rundenstrategiespiel, ist aber mittlerweile sehr gut als Manager spielbar. Besonders seit dem großen Update anfang 2018, welches ermöglicht, dass die Spieler anderer Vereine tatsächlich transferieren und sämtliche Daten gesammelt werden, hat das Spiel einen großen Reiz dazugewonnen. Wenn man das Spiel ohne originale Daten spielt, hat man zu Beginn sehr unerfahrene Spieler und kann diese durch Spieleinsätze und erfolgreiche Aktionen weiterentwickeln bis sie eine Detailposition besitzen, wie z.B. rechtsaußen oder Innenverteider, sowie Fähigkeiten wie Kopfballprofi erhalten.

Community & Originaldaten

Die Community, sowie Originaldaten beschränken sich ausschließlich auf die Steam-Diskussionen und Workshop. Im Workshop findet man allerdings jedwede Originalligen, von Deutschland bis hin zu Slowenien kann man sich alle originalen Ligen ins Spiel einbinden. Das Spiel ist allerdings auch sehr gut ohne Originaldaten spielbar

Versionen

Es gibt nur diese Version, da das Spiel sich im Early-Access befindet.

Screenshots (mit Originaldaten aus Steam-Workshop)